Am Donnerstag, 26. Oktober, nahmen auf Einladung der CDU-Verbände aus Forbach, Gernsbach, Loffenau und Weisenbach zahlreiche Interessierte die Gelegenheit wahr, sich mit ihrem Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker (CDU) in einer offenen Bürgersprechstunde in Obertsrot auszutauschen. Ziel der an wechselnden Orten stattfindenden Town Hall Meetings ist, mit Bürgern in einen direkten Dialog zu treten, Anliegen anzuhören, und unumwunden Fragen zu aktuellen politischen Entwicklungen zu beantworten, so der Weisenbacher CDU-Vorsitzende Steffen Miles in seiner Begrüßung. Die Themensetzung oblag dabei den Besuchern: Sie hatten bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Gelegenheit, ihre Anliegen mitzuteilen und auf die Tagesordnung zu setzen. Auch vor Ort konnten sie digital Themen einreichen, die auf der Leinwand präsentiert wurden. Unter der Moderation des Vorsitzenden der CDU Gernsbach, Thalib Ahmad, kamen diverse Themen zur Sprache, darunter der Nahost-Konflikt, der Kampf gegen Antisemitismus, sowie die Migrations- und Sozialpolitik der Bundesregierung. In ihrem Schlusswort rief Sylvia Westermeyer, Vorsitzende der CDU Loffenau, zur aktiven politischen Mitarbeit auf, etwa durch eine Kandidatur bei der Kommunalwahl 2024.

Fotograf: Alexander Stummvoll

more similar articles