CDU Bundestagsabgeordneter

CDU Bundestagsabgeordneter

Wahlkreis 273: Rastatt

Foto: Steven Vangermain
„Ob zum Altstadtfest oder zu meinen Bürgersprechstunden am Wochenmarkt: Ich komme sehr gerne nach Gernsbach, der Perle des Murgtals. Ein Aushängeschild ist auch die Papierindustrie, mit der ich im regelmäßigen politischen Dialog stehe.“ – Kai Whittaker

Kai Whittaker, MdB – CDU

BIOGRAFIE

Geboren am 10. April 1985 in Baden-Baden, Deutschland; evangelisch-lutherisch; ledig.

2009 bis 2010 Studium und Abschluss als Master of Science in European Political Economy, London School of Economics and Political Science; 2005 bis 2008 Studium und Abschluss als Bachelor of Science in Economics and Management, University of Bristol; 2004 bis 2005 Zivildienst, Klinikum Mittelbaden Gmbh, Stadtklinik Baden-Baden; 2004 Abitur, Markgraf-Ludwig-Gymnasium Baden-Baden.

Von 2011 bis 2013 Assistent der Geschäftsleitung, Herrenknecht AG; 2008 bis 2009 Assistent der Geschäftsleitung, LEONI AG.

Mitglied im Verein zur Pflege der Städtepartnerschaften Baden-Baden e.V..

2001 bis 2010 Kreisvorsitzender der Jungen Union Baden-Baden; 2001 bis 2004 Jugendgemeinderat in Baden-Baden; 2004 bis 2009 Stadtrat in Baden-Baden; seit 2010 Kreisvorsitzender der KPV Baden-Baden; seit 2011 stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Baden-Baden; seit 2011 Landesvorstandsmitglied der KPV Baden-Württemberg.

www.whittaker.de